Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / 2022 / Essen: Interessante Open-Air Veranstaltung mit Gabi Fechtner

Essen: Interessante Open-Air Veranstaltung mit Gabi Fechtner

Korrespondenz aus Essen - Nachdem in den letzten Wochen am 1. Mai, in den Stadtteilen und besonders an der Uni Werbung gemacht wurde, fand am Samstag, den 20. Mai, die Veranstaltung mit Gabi Fechtner zum Buch „Die Krise der bürgerlichen Naturwissenschaft“ mitten in der Essener Innenstadt statt.
Essen: Interessante Open-Air Veranstaltung mit Gabi Fechtner

Der Gegenpol zur bürgerlichen Politik: Gabi Fechtner zeigt Perspektiven auf (Foto: rf-news)

Neben zahlreichen spontanen Zuhörern und dutzenden, die zeitweise zuhörten war auffällig, dass mehrere bewusst aufgrund der Einladung kamen, um sich gründlicher mit den Standpunkten der MLPD zu befassen. Mit einem großen Infotisch wurden die Literatur der MLPD und auch Klassiker des Marxismus-Leninismus angeboten. Die Bücher und Broschüren waren sehr gefragt und wechselten im Wert von 84 € den Besitzer. Besonders bei Jugendlichen kam die grundsätzliche Literatur gut an.

Eine Musikgruppe startete mit dem Lied „Die Zeit ist reif“ in die Veranstaltung.
In ihrem Vortrag legte die Parteivorsitzende der MLPD einen Schwerpunkt auf den vollzogenen Übergang in eine globale Umweltkatastrophe und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind. Nach einer kurzen Pause und dem Lied „Bist du dabei?“, welches zum 40. Geburtstag der MLPD entstanden war, ging es mit der Diskussion weiter.

Hier gab eine große Breite an Beiträgen und Fragen, z.B. was sie vom Opportunismus eines Olaf Scholz halte, oder welche Lehren die MLPD aus dem Verrat am Sozialismus gezogen hat. Ob zur bürgerlichen Medizin, den Folgen des Pragmatismus im Ingenieurswesen oder auch zur Biologie mit der Frage ob der Mensch ein egoistisches Wesen sei, in all diesen Fragen wurde die Haltung der MLPD von Gabi Fechtner tiefgehend und verständlich erklärt.
Die Diskussion weckte bei mehreren Zuhörern das Interesse, MLPD und REBELL besser kennen zu lernen oder Mitglied zu werden. Auch das Rebellische Musikfestival wurde beworben und noch mit manch einem darüber gesprochen, wie die Fahrt organisiert wird. Eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter, die Lust machte auf mehr!

Artikelaktionen